Unser Männerchor

Niemand konnte im Jahre 1868 erahnen, dass der damals von 16 jungen Männern gegründete erste Verein in Watzenborn-Steinberg, der es sich zum Ziel gesetzt hatte mit seinem Chor und seinen Liedern die vaterländischen Gefühle zu wecken und die unsittlichen und schmutzigen Lieder, der sogenannten Gassenhauer zu vertreiben, auch noch gut 150 Jahre später Bestand haben sollte. Das Liedgut wandelte sich natürlich im Laufe der letzten 150 Jahre, die gute Gemeinschaft und die Freude am gemeinsamen Singen ist jedoch weiterhin ungebrochen. Mit seinen gut 20 Sängern versteht es der Männerchor auch heute noch, sein Publikum mit seinem guten Chorklang zu erfreuen. Es macht einfach Spaß, mit Chorleiter Voker Purdak neue Lieder einzustudieren und zu präsentieren.

Der Chorklang macht den Unterschied!

 

Nicht die Größe des Chors ist für den Klang ausschlaggebend, sondern die Stimmqualität der Chormitglieder in Verbindung mit der Ausgewogenheit der Stimmen untereinander.

Nächste Probentermine und Auftrtte:

Wegen der Coran-Krise ruht der Chorbetrieb bis nach Ostern. Auch sämtliche Auftritte in nächster Zeit wurden abgesagt.