Andreas Stein - der Mann mit der Gitarre

Andreas Stein ist der Chorleiter von Modern Voices.

Der gebürtige Schwabe löste 2002 unsere bisherige Chorleiterin Sonja Sames ab und brachte sofort frischen Wind in die damalige Chorgemeinschaft. Aus der "Singgemeinschaft der Germania" wurde "Modern Voices". Auch die Literatur änderte sich jetzt. Mit dem ersten gemeinsamen Konzert "A Swinging Affair" hatten wir uns dem Swing verschrieben. Dem sollten viele weiter Konzerte folgen, die jeweils einen anderen musikalischen Schwerpunkt setzten. Von Rock über lateinamerikanische Arrangements bis zu Popsongs konnte jeder  die jeweiligen Musikrichtungen näher kennenlernen. Auch das seit dem Jahr 1998 jährlich am 1. Advent stattfindende Adventskonzert wurde unter Andreas Stein weitergeführt und mit neuem Repertoire ergänzt.

Andreas Stein arbeitet noch mit weiteren Chören sehr erfolgreich zusammen. Mit zwei Freunden spielt und singt er in der Walking-Band "Drei zu Null" die Gitarre. www.drei-zu-null.de

Andreas ist ein hochmotivierter Chorleiter, der es immer wieder versteht den Chor anzuspornen und punktgenau auf den jeweiligen Auftritt vorzubereiten.